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Durchführung und Nachbearbeitung

Hinweis

Bei AVMUT-Lieferungen ist darauf zu achten, dass in der GRUDA-AV während des Verbuchungsprozesses keine Daten im betroffenen Geschäft bearbeitet oder nachgeliefert werden. Bitte immer zuerst die Verbuchungs-E-Mail abwarten.

Schritt
1

Durchführung der Vorbereitungsarbeiten gemäss Kapitel «Vorbereitung/Batch».

Schritt
2

Verbuchungs-Logs GRUDA-AV für die AVMUT (siehe AVMUT-Verbuchungs-E-Mail oder AVGBS-Logs in GRUDA-AV) oder GSB (1x wöchentlich CSV-Datei gemäss ZAV-E-Mail be-geo) sichten und beurteilen. Fehler zwingend korrigieren, auch Warnungen beurteilen und AV-Daten entsprechend korrigieren.

Aufruf der AVGBS-Logs (GSB):
Sichtung der GSB-Logeinträge aller verbuchten Gemeinden mindestens 1x wöchentlich direkt in der CSV-Datei von be-geo im Rahmen der ZAV-Lieferung.

Aufruf der AVGBS-Logs (AVMUT) in der GRUDA-AV:
Menü Geschäft > AVGBS
Lieferung suchen, dann Doppelklick auf gewünschte Lieferung
Menü Bearbeiten > Befunde anzeigen
über Kontextmenü (rechte Maustaste) Tabelle nach Excel exportieren (zum Sichten der Log-Meldungen und Sortieren)

Schritt
3

Sobald die Logs AVGBS GRUDA-AV fehlerfrei sind: Logfiles des zentralen Datenkonverters überprüfen (insbesondere bei GSB). Allenfalls nötige Datenkorrekturen AV einleiten.

Schritt
4

Nach den Datenkorrekturen (Fehler) in den Originaldaten im AV-Produktionssystem: Nachlieferung einer AVMUT oder eine neue GSB senden.

Schritt
5

AVMUT: Automatisch verbuchtes Geschäft in der GRUDA-AV in den Status «In Bearbeitung» zurücksetzen und anschliessend wieder auf «Bereit zur Verifikation» setzen. Dadurch werden zusätzliche GRUDA-AV-Datenprüfungen ausgeführt.

Schritt
6

Verbuchte Daten AVMUT gut kontrollieren. Bei GSB Stichproben durchführen, insbesondere bei der Lagebezeichnung bei flächenmässig nicht ausgeschiedenen SDR.

Schritt
7

AVMUT: Die Messurkunde ausdrucken sowie das Geschäft «Bereit für Grundbuch» setzen.

Dokumente

  • Zentraler Datenkonverter

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