Administrative Perimeter sind nützlich bei wiederkehrenden Auswertungen über ein bestimmtes Gebiet.
Über Administration > Administrativer Perimeter kann ein Perimeter erfasst werden. Die Gebietsauswahl erfolgt über die gewünschten Grundstücke und wird unter der organisatorischen Einheit gespeichert. Der Perimeter kann im Laufe der Zeit beliebig erweitert oder verkleinert werden.
Definitionsmöglichkeiten
- Gemeindeübergreifende Auswahl von Grundstücken
- Auswahl der Grundstücke anhand E-GRID
- Selektionsfilter: Liegenschaft, Stockwerkeinheit, Miteigentumsanteil, SDR/Unterart, Folio und Unbekannt
Suche administrativer Perimeter
Administrative Perimeter werden unter der entsprechenden organisatorischen Einheit aufgelistet. Zusätzlich kann nach Status, Gemeinde oder Grundstück gefiltert werden.
Anwendungen
Folgende Auswertung kann über einen administrativen Perimeter durchgeführt werden:
Folgende Druckerzeugnisse/Listen können über einen administrativen Perimeter durchgeführt werden:
- Grundstückliste
- Grundstückauszug
Hinweis zur Grundstückliste
Über administrative Perimeter können auch die Eigentümerinnen und Eigentümer sowie die Adressen der Miteigentums- und Stockwerkeigentumsanteile ausgewertet werden.
Archivierung/Löschung von administrativen Perimetern
Nicht mehr verwendete administrative Perimeter können archiviert werden. Es kann nur ein archivierter administrativer Perimeter gelöscht werden.